Video zur Ausstellung Whispering of Japan

… „Japan: Diese warme, immer wiederkehrende Berührung meines Herzens. Als Kind lebte ich einige Jahre dort. Eine Begegnung, die etwas Bleibendes in mir ausgelöst hat. Es ist dieses „Whispering“, dieses Flüstern, in der Stille der Natur oder im urbanen Raum. 2017 bin ich an den Ort meiner Kindheit zurückgekehrt.“ …

Statements zum Film: „Was für ein poetischer und leiser Film.“ /// „Zutiefst beeindruckend und berührend.“ /// „So ein schön photographierter Film! Das macht Lust auf mehr, auf deine Bilder!“ /// „Ein schönes und berührendes Video.“ /// „Ich danke dir für den einzigartigen Moment, den du mir gerade geschenkt hast und in den ich eingetaucht bin. Eine wunderschöne, inspirierende, lebhafte, gezeichnete Stille. Ich bin tief beeindruckt von deiner Kunst, von deinem Blick, von dir als Künstlerin, die mit Momenten und Licht die Zeit zeichnet. Du hast mich in meine Zeit in Japan vor 29 Jahren eintauchen lassen und mir damit eine Freude gemacht.“ /// „Das ist soo schön und so berührend, die Idee „ohne Ton“ ist der Hammer, chapeau- deine Fotos vermischen sich mit der Musik und dem Film- echt cool-.“ /// „Sehr, sehr schön.“ /// „Du hast tolle sensible Menschen gefunden, die Dich erkannt, Dein Wesen gespürt haben und die noch dazu in der Lage waren es auf wunderschöne Weise in diesem Video zu bündeln. Wir gratulieren Dir dazu und freuen uns auf Deine Ausstellung.“ /// „Eine berührende Überraschung. Ich bin ganz eingenommen von den schönen Bildern. Das mit dem Einblenden des Textes ist außergewöhnlich, es lädt zum mehrmaligen Anschauen ein. Er zeigt deine stille Zurückgenommenheit, zeigt dich, so wie du der Natur und den Menschen begegnest.“ /// „Wunderschön ist es geworden. Bin begeistert! Bravo, sehr sehr schöne Einstimmung und sehr gelungene Kameraführung.“ /// „Sehr sinnlich und sehr ästhetisch.“ /// „Professionell und sehr, sehr schön!!“ /// „Wunderbar!